Natur-Concept

Die gesunde Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen mit Naturprodukten ist der Schwerpunkt der Firma „Natur-Concept“ aus Hildesheim.

In seinem Geschäft in Hildesheim-Bockfeld, Richard-Gerlt-Straße 2 (am Lachnerring), bietet Malermeister und Restaurator André Parpeix eine große Palette von Naturprodukten für die Gestaltung von Wand, Decke und Boden an. Alle diese Produkte werden auf rein natürlicher Basis hergestellt. Es werden beispielsweise Baumharze, natürliche Farbpigmente, pflanzliche Lösemittel oder Magerquark verarbeitet. Diese ökologischen Farben und Lacke sind absolut frei von chemischen Zusätzen, so dass sie weder schädlichen Stoffe an die Luft abgeben noch bei ihrer Herstellung oder späteren Entsorgung die Umwelt belasten. Kalk- und Lehmputz begünstigen durch ihre Feuchtigkeit ausgleichenden Eigenschaften ein gesundes Raumklima und sind hundertprozentig umweltverträglich. Ebenfalls zum Sortiment von „Natur-Concept“ gehören Teppiche aus Naturhaaren und Wolle sowie Korkfußböden.

Anhand einer Ausstellung von unterschiedlichen Beispielen der Oberflächengestaltung, wie Marmortechnik, Lasurtechnik oder Baumwoll-Wandbeflockung, kann man sich bei einem Besuch im Laden über die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten der angebotenen Naturprodukte informieren. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt André Parpeix individuelle Gestaltungskonzepte und setzt diese dann selbst in ihren Wohn- oder Geschäftsräumen um. Dabei können auch besondere Dekorationselemente wie Stuckarbeiten in unterschiedlichen Stilrichtungen, individuell gefertigte Gipsleuchten oder Wandmalerei mit in das Design einfließen. Alte Möbel und wertvolle alte Bilderrahmen werden von André Parpeix fachgerecht und originalgetreu restauriert und erstrahlen in neuem Glanz. Der Service von „Natur-Concept“ umfasst auch das Ausleihen von Geräten für Fußbodenarbeiten und Wandgestaltung im Innen- und Außenbereich, kompetente Beratung für den Heimwerker natürlich inklusive.

3Schmuckvitrinen.JPG

Der in Paris geborene André Parpeix, der sich wegen der schwierigen Aussprache seines Nachnamens gerne einfach mit „André“ ansprechen lässt, absolvierte in Frankreich nach seiner Ausbildung als Maler ein Studium als Restaurator und Stuckateur. Nachdem es ihn nach Deutschland verschlagen hatte, nahm er Privatunterricht um die deutsche Sprache zu erlernen, anschließend besuchte er in Hildesheim die Meisterschule. Mit dem Abschluss als Malermeister schaffte er sich die Voraussetzung für seine Selbständigkeit und die spätere Eröffnung seines Ladens.

Neben den Produkten zur Raumgestaltung und den handwerklichen Leistungen hat „Natur-Concept“ aber noch viel mehr zu bieten. Ein umfangreiches Angebot an gesunden und schönen Dingen hält André für seine Kunden in seinem 220 Quadratmeter großen Laden bereit. Geheimnisvoll leuchtende Himalaya-Salzlampen und leise plätschernde Zimmerbrunnen schaffen eine angenehme Atmosphäre, die zum Stöbern einlädt. Erlesene Bio-Weine, Hanf-Tee, Ayurvedische Kosmetik, ätherische Öle und Räucherwerk findet man hier, ebenso wie wunderschöne Engel- und Buddhafiguren. Einen besonderen Platz nehmen die Heilsteine ein, die André gern auch für jeden Kunden mit dem Biotensor austestet.

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr, Donnerstag bis 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Natur-Concept | Richard-Gerlt-Straße 2 (am Lachnerring) | 31137 Hildesheim-Bockfeld

Telefon: 0 51 21/2 52 35 | www.natur-concept.de