Magische Kräuter(küche)

Vortrag von Gabriele Meier

Verbunden mit einfachen, aber wirkungsvollen Ritualen entfalten Kräuter ihre magische Wirkung. Ob für Reinigung, Schutz oder zur Vertreibung des Winters – im Rhythmus der Natur und anhand der Mondphasen führt uns Gabriele Meier durch den keltischen Jahreskreis. So erleben wir von Imbolc bis Mittwinter das Zusammenspiel aus mystisch-magischen Ritualen und Rezepturen, die Körper, Geist und Seele kräftigen.

„Ich bin mit Leib und Seele Kräuterhexe und „versorge“ meine Lieben schon seit meiner Kindheit mit selbstgemachten Gebräuen. Ich gebe zu, dass meine Eltern zu der Zeit hin und wieder eine etwas grünliche Gesichtsfarbe an den Tag legten. Mit zunehmender Erfahrung, die mit einem Herbalistenstudium in England gekrönt, aber nicht beendet wurde, konnte ich meiner Familie zunehmend auch bei ernsteren Beschwerden helfen. Nach wie vor gilt meine Liebe aber den unscheinbaren Kräutlein, die kraftvoll und unbeachtet direkt vor unseren Füßen wachsen.“

Lassen Sie sich von Gabriele Meier durch einen magischen Kräuterabend führen.

Vortrag am Donnerstag, den 9. Mai 2019, um 19.30 Uhr, in der TAO Buchhandlung, Lister Meile 19, Hannover, Eintritt: 15 EUR

Karten und Informationen, Tel. 0511/317954, service@tao-buchhandlung.de

 

Foto: © Ute Boeters

Ort: TAO Buchhandlung

Zurück